You are currently browsing the crm-now Journal weblog archives for 12:48 PM.

Breaking News

Organizing Leads within the CRM

Boris @ 12:48 PM # One Comment

A differentiation between  Leads and Potentials makes sense as you usually expect that most of your Leads will not end up in a real business. By separating the Lead data we avoid to fill account and contact lists with relatively useless data. Typical Leads for instance are contacts collected at trade shows or calls and […]

More on page 59

Tipps für einen guten Vertrieb

frank @ 07:05 PM # No Comment Yet

Auch wenn crm-now keine Newsletter versendet (wir glauben dieses Journal für unsere Kunden besser geeignet), so gibt es doch eine Reihe von Newslettern, die ich gerne empfange. Dazu gehört definiv die unregelmäßige und unaufdringliche Post von Gerold Braun, einen Vertriebsspezialisten, der sich gern in die Karten gucken läßt. Kurz und prägnant erklärt er, worauf es […]

More on page 54

neue CRM Funktionen im Dezember 08

frank @ 05:44 PM # No Comment Yet

Mit der letzten Versionsumstellung, wurde wieder die Sicherheit des Systems erhöht. Wir versuche ja immer den vielen neuen Bedrohungen aus dem Internet einen Schritt voraus zu sein. Die Gelegenheit haben wir auch genutzt ein paar kleinere Funktionserweiterungen durchzuführen: Filterfunktionen: Bisher konnten Filter nur für die Datensätze gesetzt werden, die in dem entsprechenden Modul vorhanden waren. […]

More on page 44

gemeinsamer Kalender mit dem Chef

Matthias @ 05:12 PM # No Comment Yet

In einer üblichen Unternehmenshierarchie arbeitet z.B. das Sekretariat dem Chef zu. Um das auch deutlich im Kalender zu kennzeichnen bietet es sich an Gruppen zu nutzen. Hier ein Beispiel dazu: Frau Meier macht Termine für Herrn Berger. Im CRM wurde eine Gruppe mit dem Namen “Me an Be” angelegt. Als Mitglieder dieser Gruppe wurden die […]

More on page 39

E-Mail Signatur Design

dirk @ 02:35 PM # No Comment Yet

A signatur is added to each email you send from the CRM system automatically, if the signature has been stored at Settings -> Users ->your user edit view. Such an email can get easily formated by the HTML format by using CRM tools. Procedure: Goto the detail view of one contact stored at your CRM. […]

More on page 20

Emails with images

dirk @ 12:37 PM # No Comment Yet

In many cases it is better not to embed images into emails. Instaed we recommend to use a link in your email which points to the images you want to have in your email. You may use the following procedure: upload your images to a server with Internet access link your image by an URL […]

More on page 11

was man beim Datenimport beachten sollte

frank @ 10:59 AM # No Comment Yet

Eine Übernahme von Bestandsdaten sollte gut vorbereitet werden, da die Qualität der Daten entscheidend für die Nutzbarkeit im CRM ist. Dazu gehört in der Regel auch eine manuelle Durchsicht um offensichtliche Fehler (wie z.B. Tippfehler) zu beseitigen, aber vor allem um sich darüber im klaren zu werden, welche Felder im CRM benötigt werden. In Bezug […]

More on page 7