Das CRM hat Schnittstellen (API) mit denen Sie das CRM mit anderen Anwendungen, wie z.B. Buchhaltung oder ERP Systemen verbinden können. Diese Schnittstellen über Webservices (siehe Wiki) bereitgestellt und benutzen das REST (siehe Wiki) Protokoll zu Kommunikation.
Im Prinzip ist das eine universelle Schnittstelle, welche das Internet nutzt, um Informationen mit dem CRM auszutauschen. Darüber können nicht nur Daten aus dem CRM gelesen werden, sondern auch neue Datensätze erstellt oder bestehende aktualisiert werden.
Wenn Sie an so einer Verbindung zu anderen Anwendungen in Ihrem Unternehmen interessiert sind, setzen Sie sich bitte mit Ihrem crm-now Kontakt in Verbindung. Technisch Interessierte können sich unter den folgenden Links eine Beschreibung und eine kurze Einführung (in Englisch) runterladen:
Beispiele für PHP Programmcodes finden Sie im Artikel Beispiele für die Nutzung der CRM Schnittstellen.
1 thought on “CRM Schnittstellen”