Seit 01.07.09 steht wieder ein neues Outlook Plugin allen CRM Nutzern unter „Hilfe“ im CRM zur Verfügung. Neben einer neuen grafischen Gestaltung wurden zahlreiche Funktionen überarbeitet und erweitert:
- optionales automatisches Login
- Synchronisation von Kontakten möglich, die Gruppen zugeordnet wurden und in denen der CRM Nutzer ein Mitglied ist
- Möglichkeit zur Angabe des Startdatums für eine Kalendersynchronisation
- Möglichkeit private Termin im Kalender oder private Kontakte von einer Synchronisation auszuschließen
- Möglichkeit in der Detailansicht einzelne Einträge von der Synchronisierung auszuschließen
- E-Mail Anhänge werden jetzt in unbegrenzter Größe an das CRM übertragen
- Verbesserte Möglichkeit die Verzeichnisse in Outlook zu wechseln
- Erweiterte Logdateien für Wartungszwecke
- Option zum Setzen eines WIndows Wiederherstellungspunktes vor der Installation
Um das neue Plugin zu nutzen, sollte man wie folgt vorgehen:
- Outlook schließen
- Das eventuell schon installierte ältere Plugin deinstallieren. Dazu sollte das Deinstallationsprogramm in dem Verzeichnis aufgerufen werden, in dem das alte Plugin installiert worden war. Im Handbuch ist das erklärt.
- Das neue Plugin unter ‚Hilfe‘ im CRM runterladen, entpacken und starten. Danach den Instruktionen folgen.
- Danach ist in Outlook ein neues Menü vorhanden, siehe oben zu sehenden Grafik.