Was sind „Mobile Apps“?
Mobile Apps sind Anwendungen, die auf mobilen Endgeräten installiert werden können. Endgeräte sind üblicherweise SmartPhones und Tablets.
Die Apps von crm-now dienen dazu, Ihr CRM-System auch unterwegs vom mobilen Endgerät nutzen zu können. So haben Sie Ihre wichtigsten Daten überall schnell im Zugriff.
Welche Apps bietet crm-now an?
crm-now bietet derzeit folgende Apps für mobile Endgeräte an:
- crm-now mobile App für Apple (iOS) Geräte (AppStore Download DE | US)
- crm-now mobile App für Android Geräte (PlayStore Download DE)
- vTiger mobile client (VMC) für Apple (iOS) Geräte (AppStore Download DE | US)
- vTiger mobile client (VMC) für Android Geräte (Playstore Download DE)
Welche Daten muss ich in der App eintragen, um auf mein CRM-System zugreifen zu können?
Das im CRM-System angelegte Rechte- und Rollensystem gilt auch für den Zugriff via Mobile App. Damit die App erkennen kann, welche Rechte Sie haben, müssen Sie für jedes CRM-System, dass sie benutzen möchten Ihre jeweiligen Zugangsdaten in der App hinterlegt. Die Zugangsdaten müssen nur einmalig eingeben werden. Die App speichert die Daten, Sie können diese aber auch jederzeit ändern.
Welche Voraussetzungen müssen auf meinem CRM-System vorliegen?
Die Apps arbeiten gegen die sogenannte „Mobile Benutzeroberfläche“ (mobileGUI) Ihres CRM Systems. Dabei handelt es sich um ein Erweiterungsmodul, welches in Ihrem CRM System installiert und aktiviert sein muss. CRM bietet die „Mobile Benutzeroberfläche“ zum kostenlosen Download sowohl für das vtiger CRM v5.3.0 und v5.4.0 als auch für vtiger CRM v6.3.0 (oder besser) an.