Nutzer der CRM MailChimp Erweiterung können jetzt Ihr System aus eine verbesserte Version 2.0 umstellen. Dem Administrator wird im Menü CRM Erweiterungen jetzt die neue Version zusammen mit einem neuen Handbuch angeboten. Für eine Aktivierung folgen Sie bitte den Instruktionen aus diesem Menü.
Die neue Version macht es möglich, dass Änderungen zu den Mailinglisten in MailChimp auch zurück an das CRM übertragen werden. Meldet sich also z.B. ein Newsletter Empfänger ab, so wird dieser dann auch aus der Liste im CRM entfernt. Folgende Änderungen in MailChimp werden im CRM erfasst:
- Abmeldung eines E-Mail Empfängers bei einer Liste (unsubscribe)
- Bounces: E-Mail Empfänger existiert nicht
- manuelles Löschen eines E-Mail Empfängers aus einer Liste in MailChimp
Seit dem 25.07.15 steht Ihnen die Version 2.1 zur Verfügung. Zusätzlich wurde hier einen Funktion zur Anzeige der Gründe für eine Abmeldung aus MailChimp im Synchronisationsprotokoll hinzugefügt.